Verein für Deutsche Schäferhunde

OG Isny

Über uns

Wir sind eine Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde im schönen Allgäu.

Außer Schäferhunden werden bei uns Hunde aller Rassen und Mischungen ausgebildet.

Ausgebildet werden Begleithunde, Schutzhunde in allen drei Sparten und Prüfungsstufen, sowie Fährtenhunde.

Im Rahmen unserer regelmäßig durchgeführten Erziehungskurse werden Hunde mit ihren Herrchen und Frauchen für den Alltag fit gemacht und auf die Ablegung des Hundeführerscheins (Augsburger-Modell)    durch unser Team vorbereitet.

Gäste sind jederzeit herzlich willkommen.

Auf unserem Vereinsgelände halten wir jährliche Frühjahrs- und Herbstprüfungen ab.

Wir richten regelmäßig Zuchtschauen, Körungen und sogar Landesgruppenausscheidungen der Landesgruppe Württemberg zur Qualifikation für die Bundessiegerprüfung des Vereins für Deutsche Schäferhunde aus.